Loading...

Neue Homepage – manchmal braucht es zwei Anläufe

Vor anderthalb Jahren war ich hin- und hergerissen, was ich mit unserer Homepage mache.

merkle-partner-header-homepage

Schließlich gab es die Homepage von Merkle & Partner schon seit den 90er Jahren und sie hatte richtig Wumms, wenn ich mir so den Vergleich mit großen Marktbegleitern anschaute, die erst Jahre danach gegründet wurden.

Gruselbeispiele waren immer noch auf der ersten Seite von Google, wenn nicht sogar auf Position 1, 2 oder 3, allerdings nach der Werbung. Aber mit bezahlter Werbung kann es ja jeder und wenn das auch jeder macht….

Andererseits war die Homepage altbacken und angestaubt, da geht schon etwas mehr.

Zeit also, ihr nicht nur einen neuen Anstrich zu verpassen, sondern auch einen grundlegenden Relaunch vorzunehmen. Weg von „Ich bin Architekt und baue Häuser“ hin zu dem, was Sie drückt, welchen Nutzen Sie haben wenn Sie Merkle & Partner als Partner haben und wie wir Ihnen helfen können, Zeit, Geld und Nerven zu sparen.

Oft wissen Sie nämlich gar nicht, was wir Ihnen sonst noch alles bieten können.

Ein wesentlicher Punkt ist auch, dass Sie manchmal gar nicht wissen können, ob Ihr Thema, welches Sie auf unsere Homepage verschlagen hat, zum Bereich Strömung, Struktur oder Druckbehälter gehört und über Simulation gelöst werden kann.

Aber Sie wissen, wo Sie der Schuh drückt (zu heiß, zu teuer, geht kaputt, Wettbewerber besser oder billiger…).

Also sollte für Sie alles schneller und einfacher sein: Einen Anlaufpunkt, unser zentraler Vertrieb.

Leider ist der erste Relaunch unserer Homepage im letzten Jahr gründlich in die Hose gegangen. Die Zusammenarbeit mit der damaligen Werbeagentur bescherte bei der neuen Homepage von Merkle & Partner Wartezeiten von anfänglich 12 Sekunden, die dann zwar auf 4 Sekunden gesunken war, aber ich warte selber auf einer Homepage nie solange und bin dann weg. Mehr Optimierung war mit der alten Agentur nicht drin.

Die Besucherzahlen sind nach dem ersten Relaunch in wenigen Monaten auf die Hälfte abgestürzt, verständlich bei einer so traurigen Performance, für die ich mich bei Ihnen ausdrücklich entschuldigen möchte.

Nachdem wir dem Problem mit Hilfe einer anderen Agentur nachgegangen sind, stellte sich heraus, dass die Programmierung sehr unprofessionell war und wir einen Rattenschwanz an Problemen mit uns schleppten. Daher zog ich Anfang des Jahres die Reißleine und wir ließen die Homepage komplett neu erstellen und den Relaunch neu planen. Da jetzt auch ein problemloser Zugriff ohne lange Wartezeiten auf die einzelnen Artikel möglich war, haben wir unsere alten Leichen wieder aktualisiert und aufgehübscht. Noch nicht ganz fertig, etwas verwest noch im Keller, aber ich finde unseren neuen Auftritt mehr als gelungen.

Finden Sie das auch? Schauen sie selbst.

www.merkle-partner.de

Was mir persönlich am besten nach dem erneuten Relaunch gefällt: Sie können Beispiele genau für Ihre Branche und Ihr Thema filtern.

Und ja, die Antwortzeiten sind im Bereich kleiner als eine Sekunde.

Wenn Ihnen was gefällt, schreiben Sie es mir. Und wenn Ihnen was nicht gefällt, schreiben Sie es mir auch. Nur so können wir besser werden. Gerne auch in der Kommentarfunktion zu diesem Blog.

Ich möchte, dass Sie nicht nur informiert werden, sondern auch Spaß beim Lesen haben.

Zum Thema Vertrieb: Dem haben wir ebenfalls einen neuen, nämlich alten Anstrich gegeben bzw. wir sind hier wieder back to the roots. Sie sprechen bei möglichen Aufgaben wieder direkt mit den Ihnen bekannten, technischen Ansprechpartnern. Alles andere hat nicht so funktioniert, wie ich mir das für Sie wünsche.

Ihr Stefan Merkle 

PS: Die alten Gruselbeispiele und die Gruselvideos sind noch da, aber mit neuem Text und neuen Bildern.

PPS: Wenn Sie Fehler finden, halb so schlimm. Ein kurzer Hinweis und wir bessern es aus. Sind Sie der erste, der einen Fehler entdeckt, erhalten Sie eine kleine Überraschung als Dankeschön.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren ist erforderlich!

Bitte akzeptieren

You have reached the limit for comments!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der Erste, der kommentiert
back-to-top